Roelckestraße 72, 13088 Berlin
Tel. 030 - 992 711 43

Einfach günstig tanzen lernen!

Preis Tanzkurse

Debbie Seefeldt

Geschäftsführerin & Tanztrainerin im Dance Discounter in Berlin


Die gleichberechtigte 2. Chefin des Dance Discounter in Berlin Weissensee, gelernte MTA, Schwester von Oliver Seefeldt, verheiratet und mittlerweile 2-fache Mutter von Lennox, geb. 2012 und Elina, geb. 2015, bewältigt den Spagat zwischen Familie und Beruf(ung) mit Bravour, unterrichtet in unserer Tanzschule seit 5 Jahren in den Anfängerkursen, Fortgeschrittenen- und Hobbygruppen, leitet aber auch Workshops sowie im Sommer gut die Hälfte der Ferientanzkurse, gibt Einzelunterricht für angehende Hochzeitspaare und und und... Man kann sie getrost als" Hans Dampf in allen Gassen" bezeichnen, schier unerschöpflich an Energie, Phantasie und Professionalität und gleichzeitig einfühlsam und taktvoll. Immer für einen Joke zu haben, führt sie Tanzanfänger umsichtig in die Welt der Latein- und Standardtänze ein und nimmt ihnen die Scheu vor ständig neuen Herausforderungen.

Der Grundstein für ihre tänzerische Kariere wurde schon in jungen Jahren von den Eltern Bärbel und Paul Seefeldt und ihrem Bruder Oliver Seefeldt 1986 mit einer musikalischen Früherziehung gelegt. Mit viel Ehrgeiz und Fleiß konnte sie 1990 im Alter von 9(!) Jahren ihr erstes Turnier bestreiten. In den insgesamt 24 Jahren ihrer tänzerischen Laufbahn trainierte Debbie Seefeldt mit sieben Tanzpartnern aus Deutschland, Italien und Polen in Freiburg, Düsseldorf, aber auch in Italien und England. Sie trat bei Turnieren mit ihnen für Tanzsportvereine aus Berlin, Düsseldorf, Rostock und Hamburg an. Belohnt wurde sie für das unermüdliche und harte Training mit hervorragenden Platzierungen. Debbie war mehrfache Berliner & Mecklenburg Vorpommern Meisterin.

Debbie Seefeldt
  • 2002 2. Platz bei den Holland Masters Standard (Altersklasse Youth)
  • 2007 Norddeutsche Meisterin Latein
  • 2009 3.Platz Rangliste Latein und Finalist bei den International Open Latein,
  • 2010 belegte sie den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Kür Latein (Showtanz) bei den Professionals und nicht zuletzt sogar noch den 1. Platz bei den Holland Masters der Professionals Latein.

Das sie nach den Jahren der vielen Erfolge jetzt etwas ruhiger tritt, kann man von ihr aber nicht sagen. Jeder, der den Dance Discounter als Gast oder Tanzschüler besucht, kann sich selbst davon überzeugen.