Roelckestraße 72, 13088 Berlin
Tel. 030 - 992 711 43

Einfach günstig tanzen lernen!

Preis Tanzkurse
  • Discofox Tanzkurs

Discofox Tanzkurs

Dance Discounter - Tanzschule in Berlin


Wo wird er heutzutage nicht gespielt und getanzt , der Discofox? Fast alle großen Stars der Musikszene zollen dieser Tatsache mit ihren Schlagern Tribut. Die, wie der Name schon sagt, moderne Variante des Foxtrott findet bei vielen Tanzschülern Zuspruch. Da der Diskofox nicht zum sonst üblichen Latein - und Standard- Programm unserer Tanzschule gehört, wird er separat unterrichtet. Er setzt sich aus Elementen einiger Tänze wie zum Beispiel Swing, Mambo, Salsa, Cha-Cha-Cha und anderen zusammen und wird im 4/4 bzw. 2/4 Takt getanzt.

Der Tanz entstand ungefähr 1967, als Discotheken wie Pilze aus der Erde schossen, immer mehr Jugendliche auf die Tanzfläche drängten und der Platz darauf logischerweise immer kleiner wurde. Der klassische Grundschritt ist leicht zu erlernen und man benötigt auf der Tanzfläche dafür denkbar wenig Platz. Seitdem der Discofox salonfähig wurde, d.h. in die Riege der Turniertänze aufstieg, bieten sich umfangreiche Variationen von Flechten und Mehrfachdrehungen an, bei denen die Tanzpartner dann allerdings auch schon mal etwas mehr Platz benötigen. Die Discofox - Unterrichtsstunden in drei Stufen finden in unserer Tanzschule in Berlin Weissensee vorwiegend im Mandarin- Saal statt und können von allen Interressierten selbstverständlich unabhängig vom Grundkurs und Fortgeschrittenen Kursen gebucht werden.

Sprechen Sie uns einfach an

Nächste Termine:

neue Termine folgen in Kürze